Nina_Florin_Foto-cut.jpg
Über Mich

Ich bin mit der Alternativmedizin aufgewachsen. Es begeistert mich, wie die Alternativmedizin Krankheiten angeht. Es werden nicht einfach die Symptome behandelt, sondern der gesamte Mensch betrachtet und die Ursache herausgefunden.

 

Der Körper ist ein komplexes System. Er produziert nicht einfach eine Krankheit, weil es einen Fehler im System hatte. Symptome sind vielmehr immer eine Reaktion des Körpers auf etwas, das nicht mehr im Gleichgewicht ist.

 

Der Körper und seine Reaktionen sind ein grosses Gebiet, mit dem man jeden Tag konfrontiert ist. Wenn man seine Sprache kennt, kann man sehr viel zu seinem Wohlbefinden beitragen. Ich helfe Ihnen diese Sprache zu verstehen und Ihren Körper kennenzulernen.

Im 2018 habe ich die Ausbildung zur Naturheilpraktikerin TCM Akupunktur/Tuina an der akkreditierten Schule HWS in Basel abgeschlossen. Während und nach dem Studium habe ich praktische Erfahrung gesammelt. Ich war einen Monat im "national hospital of traditional medicine" in Vietnam auf diversen Stationen und habe drei weitere Praktika bei Therapeuten und Therapeutinnen in der Schweiz gemacht. Im Juni 2020 habe ich das OdA-Zertifikat in der Fachrichtung Akupunktur/Tuina erhalten.

Fort- und Weiterbildungen:

- Kopfschmerzen und Migräne / Dickerhof

- Chronische Kopfschmerzen. Wirksame                                       manuelle Behandlungsstrategien / Bodyfeet

- Ohrakupunktur Intensivkurs / Acumax

- Akupunktur und Schmerztherapie bei Migräne / Acumax